13 Apr

1. „Touristische Markenumsetzung – das Lahntal – von der Quelle bis zur Mündung“

Diese o.g. Vorgabe des Regionalen Entwicklungskonzeptes umzusetzen ist den beteiligten Regionen, Lahn-Dill-Wetzlar, Lahn-Dill-Bergland, Burgwald-Ederbergland, Gießener Land, Marburger Land, Limburg-Weilburg, Lahn-Taunus und Wittgenstein gelungen und so konnte der erste Kreisbeigeordnete des Lahn-   Dill-Kreises, Heinz Schreiber, unter Mitwirkung aller acht LEADER-Regionen den Förderbescheid an Achim Girsig vom Lahntal-Tourismus-Verband (LTV) und Wolfgang Keller, den Vorsitzenden der federführenden LEADER-Region Lahn-Dill-Wetzlar übergeben.

Die Aufgabe aller Beteiligten ist es nun, das Lahntal noch erfolgreicher als Tourismus-marke, mit breit gefächertem Angebot, weiterzuentwickeln.  Die Verankerung als touristische Qualitätsmarke soll nachhaltige Impulse für das gesamte Gebiet generieren und auch in Zukunft den bereits heute 10.000 Beschäftigten in diesem Bereich ein sicheres Auskommen bieten.

Foto: LEADER-Region Wittgenstein